Montag, 5. September 2011

about happy and sad endings

Ich mag keine Happy Ends, weil sie unrealistisch sind. Wann läuft es je so perfekt wie im Film? Wann bekommt der Held am Ende die Prinzessin und bleibt bis an sein Lebensende mit ihr glücklich? Nie, genau so ist es.
Oder ist es nur bei mir so?
Ich beneide die Charaktere im Film, oder in Geschichten, die den perfekten Partner gefunden haben, der sich um sie sorgt, sie ernst nimmt und auf den 100% Verlass ist. Das gibt es im wahren Leben nicht. Nicht bei mir.
Ich suche und suche und suche und finde nicht die perfekte Person. Natürlich darf man Makel haben, davon habe ich wahrlich genug, dennoch... Ist es so schwer so jemanden zu finden? Ist es gar unmöglich? Ich frage mich, ob es so eine Person überhaupt gibt... und wenn, ob ich sie jemals finden werde. Ich glaube, meine Vorstellung von dem perfekten Partner ist zu detailliert. Ich habe zu große Erwartungen, die keiner erfüllen kann. Oder ist es gar nicht so abwegig so jemanden zu wollen? Ist es nicht der Traum von jedem Menschen? Ich weiß es nicht. Ich würde es gerne wissen.
Ich würde gerne so jemanden haben, aber schon früh wurde mir klar, dass es nur ein Traum ist. Der perfekte Traum. Aber Träume sind nun mal Träume. Schade, eigentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen